TERMINE-VERANSTALTUNGEN-EXKURSIONEN



Termine 2019


Veranstaltungskalender

>Info>Downloads>


AKTIVITÄTEN - EXKURSIONEN - TOUREN


Einladung zur Herbstversammlung 2019

>Infos>Downloads>




Liebe Sportfreunde im SBV

Am nächsten Samstag, den 02.11.2019, ab 9.00 Uhr findet der planmäßige Arbeitsdienst statt. Hier müssen wir das Vereinsgelände soweit vorbereiten, dass das Stegabbruch an den nächsten Wochenenden erfolgen und die Baustelle später dann eingerichtet werden kann.

Für den Arbeitsdienst am Freitag, dem 8. November 2019, Samstag, dem 9. November und am Sonntag Vormittag (10.11.2019) haben sich bereits ausreichend Freiwillige gemeldet, sodass wir hier mit dem Stegabbruch beginnen können. Vielen Dank dafür.

Allerdings werden wir es voraussichtlich nicht schaffen den Steg hier bereits vollständig abzureißen, sodass ich alle, die sich noch nicht gemeldet haben, bitte sich für die verbleibenden Tage einzutragen.

D.h. am Sonntag 10.11.2019 13-16 Uhr und am zweiten Wochenende
(15.11 -
17.11.2019) werden weiterhin freiwillige Helfer gesucht.

Bitte meldet Euch auch hierfür.

Sollten wir doch frühzeitig fertig werden, werden die verbleibenden Schichten natürlich rechtzeitig abgesagt, sodass niemand umsonst kommen muss.

Noch ein Wort zum Werkzeug:
Wer Stemmeisen, einen Kuhfuß, Kettensägen, große Hämmer und insbesondere Ratschen mit Nüssen Größe 17-19 sein Eigen nennt, soll diese gerne mitbringen,  damit wir zügig arbeiten können.

Christian Rybakowski



Liebe Vereinsfreundinnen und -freunde des SBV!

Eine wichtige Neuigkeit:

Die Erneuerung unserer maroden Steganlage geht nun in die entscheidende Runde! Der Schwimmsteg (alles was nicht direkt am Bootshaus liegt) wurde in Auftrag gegeben. Für den verbleibenden Feststeg am Bootshaus kann ebenfalls von einer baldigen Beauftragung ausgegangen werden (weitere Infos zum bisherigen Verlauf der Planungen siehe Anhang).

Eine große Bitte:

Wie erwartet und bereits im Frühjahr angekündigt benötigt der Verein nun weitere Arbeitsdiensteinsätze von uns allen:Damit der Steg im Winter geliefert und montiert werden kann, müssen wir den Laufbelag und die Längs- und Querträger noch in diesem Jahr rückbauen (Eigenleistung des Vereins). Das wollen wir an zwei Wochenenden anpacken, und zwar am
8. – 10. November
und am 15. – 17. November 2019

Dazu brauchen wir viele fleißige Hände!

Wir planen jeweils Schichten von 3 Stunden und benötigen hierfür jeweils 2 Teams á 4 Personen. So können jeweils Ost- und West-Steg effektiv abgebrochen und das Material an Land gebracht werden.

Die Schichten sind
Fr.  8.11. 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Sa   9.11.   9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

So 10.11.   9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Fr. 15.11. 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Sa 16.11.   9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
So 17.11.   9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Bitte meldet Euch für die einzelnen Termine an (Doppelschichten sind möglich 😊), damit wir ein effektives Arbeiten organisieren können. Zur Anmeldung einfach auf „Antworten“ klicken und die Teilnahme mit Termin(en) angeben.

Für eine warme Mahlzeit und warme Getränke wird gesorgt werden und natürlich werden die Stunden auf Eure Arbeitsdienstverpflichtung angerechnet. Und pro Person und Stunde können 10 € auf unsere Eigenleistung am Stegprojekt angerechnet werden, sodass sich evtl. die Kreditaufnahme in der Endabrechnung verringern lässt.

Eine gute Gelegenheit:
Da der Bongossi-Laufbelag trotz seines Alters noch für viele andere Dinge (außer als Steg!) genutzt werden kann (Garten, Deko u.a.), laden wir alle Mitglieder ein, sich dieses fantastische Holz zu sichern und während der Abrissdienste mitzunehmen. Wir erbitten für die Mitnahme jeweils eine Spende für die Anschaffung eines neuen Vereins-Kajaks sowie eines Stand-Up-Boards.

Der Vorstand hofft auf rege Beteiligung!

C. Rybakowski



**********************************************************************************

NEU-NEU-NEU-NEU-NEU-NEU-NEU-Schon gesehen?-NEU-NEU-NEU

**********************************************************************************

Regattaergebnisse 2019

>Aktivitäten >Segler>



STEGANLAGE Neubau


Neue Informationen zum Neubau der Steganlage vorhanden.

Siehe unter Naviationspunkt Ausschreibungen.


Vorabinformationen zur Ausschreibung vom 04.10.2019

>Infos>Downloads>




Aktuelle>Downloads finden Sie / findest Du hier:


Typ Name Title Size
Veranstaltungskalender_2019.pdf 153.22 KB
SBV_Mitgliedsantrag_Vordruck.pdf 390.34 KB
Aufruf%20Arbeitsdienst_2019.pdf 0 Byte
Beschr%C3%A4nkte%20Ausschreibung_20191004.pdf 0 Byte
Herbstversammlung%202019%20-%20Einladung.pdf 0 Byte