TERMINE-VERANSTALTUNGEN-EXKURSIONEN-INFOS
 

 

Termine 2021

Typ Name Title Size
Terminplan%202021_Maerz%202021.pdf 0 Byte

Veranstaltungskalender



 

NEUES - AKTIVITÄTEN - EXKURSIONEN - TOUREN

 


 

 

! WICHTIGE MITTEILUNGEN !

 

 



Bad Segeberg, 25.10.2021


Sehr geehrte Mitglieder des Segeberger Bootsverein,

im Namen des Vorstands laden wir Sie zur diesjährigen Herbstversammlung 2021 ein.

 

Termin: Mittwoch, 10. November 2021 um 19.30 Uhr

Ort: Restaurant Comeback (ehemals Unschlagbar), Marienstraße 13,

23795 Bad Segeberg

 

Tagesordnung:

1. Genehmigung der Tagesordnung

2. Bericht des Vorstandes

3. Vorstellung des Entwurfes zur neuen Satzung

4. Ehrung für sportliche Leistungen

5. Mitglieder – Veränderungen

6. Erläuterungen zu den Arbeitsdiensten

7. Bedarf / Wartelisten Liegeplätze etc.

8. Verschiedenes

 

Der Vorstand freut sich über eine rege Beteiligung unserer Mitglieder zu dieser

Versammlung. Nach derzeitigem Kenntnisstand gehen wir von einer Veranstaltung

unter 3G-Bedingungen aus.

 

Mit besten Grüßen

Christian Rybakowski                               Christine Cords

1. Vorsitzender                                              Schriftführerin






Infoschreiben 06/2021

Liebe Vereinsmitglieder,

 

wie jedes Jahr, wenn die Sonne scheint und das Wasser sich erwärmt, weisen wir vorsorglich darauf hin, dass unsere Vereinsanlage zum Zweck des Wassersports mit Wasserfahrzeugen gedacht ist und nur solche Tätigkeiten und jene, die damit in unmittelbarem Zusammenhang stehen, im Schadensfall über den Verein abgesichert sind.

 

Das bedeutet auch, dass unsere Anlage keine Badestelle im Sinne der Landesverordnung (Badesicherheitsgesetz) darstellt. Daher wird seitens des Vereins auch keine Badeinfrastruktur bereitgestellt. Eine Haftung im Falle von Badeunfällen ist - auch für die mitgebrachten Gäste - vereinsseitig ausgeschlossen. Jeder, der seinen Schlüssel an Familienmitglieder weitergibt, prüfe daher bitte für sich, welche haftungsrechtlichen Risiken er damit eingeht.

 

Mitbringen von Gäste

 

Der Segeberger Bootsverein freut sich über Gäste, die von ihren Mitgliedern mitgebracht werden. Bitte bedenkt bei der Anzahl, dass die Nutzung des Geländes natürlich in erster Linie den Vereinsmitgliedern vorbehalten ist. Bei beabsichtigten größeren Zusammenkünftten ist der Vorstand vorab einzubeziehen. Als Richtgröße erscheinen uns 4 Gäste unproblematisch, 6 oder 7 eher nicht mehr, hier nehmt doch bitte im Vorwege Kontakt zum Vorstand auf.

Bitte denkt daran, dass für minderjährige Gäste (auch Eurer Kinder) die jeweiligen Vollmitglieder, die den Zugang durch die Schlüsselweitergabe im Schadensfall (siehe auch den 2. Absatz) haften können.

 

SUP-Betrieb

 

Ab ca. dem 20.6. wird die Neuregelung im Regelbuch des Segeberger Sees bei uns umgesetzt werden. Es werden dann an der Ausgangstür zum See orangene Armbinden ausliegen (In den Größen Erwachsene und Kinder), die der Seeaufsicht signalisieren, dass ihr beim SU-Paddeln Mitglied des Segeberger Bootsvereins seid.  Bitte nehmt Euch ein Armband, wenn ihr auf den See paddelt und legt es wieder zurück, sobald ihr wieder am Steg ankommt. Nur so können wir bei Begrenzung der SUP-Paddler auf dem See möglichst vielen Mitgliedern diesen Sport ermöglichen. Die Bänder sind nicht zum Verbleib bei den einzelnen SUP-Sportlern gedacht!

 

 

Arbeitsdienste

 

Wir möchten nochmal daran erinnern, dass die Listen mit den regelmäßigen Arbeitsdiensten ("Bootshaus klar", "Heckenschnitt" und "Rasenmähen") bisher nur spärlich gefüllt wurden. Wir als Vorstand schaffen all diese Aufgaben nicht allein – und es ist auch nicht unsere Aufgabe! Es braucht die Mithilfe möglichst vieler Mitglieder. Und daher: Gebt euch einen Ruck!

 

Bootshaus aufräumen

 

Und noch einmal der Hinweis auf die beim Aufräumen gefundenen „Dinge“ im Bootshaus.

Wenn ihr Anspruch auf eines davon erhebt, gebt uns bitte bis zum Wochenende Bescheid, danach werden sie entsorgt bzw. in Tarbeck eingelagert. Hier noch einmal der Link zu den Photos: https://photos.app.goo.gl/VSja9Cop87JN2fZYA

 

Herzliche Grüße

Euer Vorstand






NEU-NEU-NEU-NEU-NEU-NEU-NEU-Schon gesehen?-NEU-NEU-NEU




***********************************************************************************

Für die Stegplatzverteilung
wendet Euch per Mail
 an Jörg Linke
(jrg.linke02@googlemail.com)

  ***********************************************************************************